Das Wort Vintage bedeutet so viel wie „altmodisch“ oder auch „klassisch“. Bei Vintage-Hochzeiten machen sich die Brautpaare Gedanken, wie sie alte Elemente mit neuen Elementen auf „modern“ umfunktionieren können bzw. wie sie beides miteinander kombinieren können. Dabei entsteht eine außergewöhnliche und persönliche Note. Vintage lässt auch ganz viel Spielraum für Kreativität. Meistens finden wir die jetzt so angesagte „Spitze“ wieder, – egal ob als Applikation auf dem Brautkleid, am Griff des Brautstraußes oder Dekoelemente, wie z.B. Gläser oder Vasen, geziert mit Spitzenband. 

Vintage ist für alle Brautpaare ein Muss, die eine Liebe zum Detail haben und es gerne verspielt mögen. Meistens werden sämtliche Dinge, die man für eine Hochzeit nur organisieren und selbst machen kann mit viel Liebe aus eigener Hand gestaltet. 

Neben dem klassischen weiß, dominieren vor allem natürliche Farbtöne, wie Beige und Braun. Akzente werden durch zartes Rosa oder pastellige Blautöne gesetzt. Elegant und romantisch! 

Alt und neu zu kombinieren erzielt für viele auch einen nachhaltigen Effekt, der mittlerweile vielen Paaren enorm wichtig geworden ist und schont zu einem gewissen Teil auch eure Geldbeutel.

Lasst euch inspirieren vom Look dieser drei wundervollen Bräute, die dieses Mal von der lieben Visagistin Sarah Obermeier gestylt wurden. Die tollen Brautsträuße bzw. der Haarschmuck unserer Models wurde hier von Gärtnerei und Floristik Ferchl (Peißenberg) in liebevoller Arbeit hergestellt. 

Was ihr unbedingt noch wissen müsst – unsere „Models“ sind alles potenzielle zukünftige Bräute oder bereits verheiratet.

Ich hoffe ich konnte euch eine tolle Vintage-Inspiration mit auf den Weg geben. Eure Martina

Models: Bini, Evelyn & Daniela
VISA: Visagistin Sarah Obermeier, Peißenberg
Blumen: Gärtnerei und Floristik Ferchl, Peißenberg