Als mich der liebe Hannes letzten Herbst anrief und mir erzählte, das er vorhat seine liebe Freundin Ramona zu heiraten und sich unglaublich gerne natürliche Brautpaarbilder wünschen würde, habe ich mich sehr für die beiden gefreut! Für mich natürlich auch wunderschön, dass sie das Vertrauen hatten den Tag mit mir als Fotografin zu verbringen. Hannes kenne ich schon länger – er wohnt nur einige Kilometer von meinem Elternhaus entfernt, auf einem wunderschönen Pferdehof, in super schöner idyllischer Lage. Das war früher immer unsere Familienspazierrunde-, aber auch heute bin ich noch super gerne dorthin unterwegs. Und ja, wenn wir mal wieder zu Fuß unterwegs sind, dann ist die Chance sehr groß, dass wir auf Hannes treffen und er wieder mal mit seiner Pferdekutsche durch den Bruckwald tourt. Echt schön!

Aber nun zu Ramona & Hannes. Schon auf der Hochzeit seines großen Bruders durfte ich die beiden miteinander erleben, und dachte mir – wenn die beiden mal heiraten, hoffentlich kommen sie auf mich zu und fragen mich als Fotografin an. Und et voila´- Der Anruf kam ein paar Jahre später. Dieses Jahr durfte ich die Standesamtliche Hochzeit der beiden Lieben begleiten, die eigentlich im Januar stattfinden sollte. Aufgrund der Coronalage und dass zu diesem Zeitpunkt nicht einmal die Eltern mit ins Standesamt durften, haben wir beschlossen, die Hochzeit auf Ende Februar zu verschieben. Gesagt, getan! In der Hoffnung, dass sich die Lage verbessert, mussten wir leider am 20.02.2021 feststellen, das es noch immer keine Lockerungen gab. Aber, warum sollte man von Corona sein ganzes Leben bestimmen lassen, wenn sich die beiden nun mal lieben und deshalb heiraten möchten?! Deshalb wieder auf die Hochzeit verzichten? NEIN. Nicht mit den beiden! Und es war eine schöne Entscheidung. Die beiden hatten Traumwetter an diesem schönen Traumtag, der schon dem Frühling einleitete. Die Sonne scheinte und wir hatten ein super entspanntes Brautpaarshooting.

Als Ramona aus dem Auto ausstieg und die beiden sich das erste Mal sahen, war die Freude groß. Ramona, mit einem wunderschönen hellblauen, modern geschneiderten Trachtenrock und super schöner Spitzenbluse. In der Hand einen richtig tollen Brautstrauß im Bohostil, von der Gärtnerei Ferchl in Peißenberg. Hannes überglücklich seine zukünftige Braut so zu sehen – er sah toll aus, in seinem auch sehr modernen Trachtenanzug und als „Topping“ die hölzerne Fliege! Ein unglaublich schönes Paar die beiden.

Als wir nun auf Locationsuche gingen und mir Hannes seine Idee mit der Bergkulisse zeigte, war ich schon sehr angetan. Aber, als wir noch ein Stück näher an den Hang gingen und ich diese abgemähte Wiese entdeckte inklusive Jägerstand, wusste ich, wenn die beiden da jetzt mitmachen , wird das die perfekte Location für sie sein. Und seht selbst. Für 20 Minuten Brautpaarshooting haben wir wundervolle Bilder von den beiden gezaubert, die genau zu den beiden passen, da die beiden auch einfach ganz besonders sind!

Nach dem Shooting ging es dann nochmal auf den Pferdehof und die beiden durften sich in eine wunderschön geschmückte Kutsche setzen mit Hannes Papa als persönlichen Kutscher im Frak. Er hat sich für die beiden so richtig in Schale geworfen. Den Berg hinunter ging es nun mit einigen Fotostopps ins Standesamt Hohenpeißenberg, wo der Bürgermeister schon auf die beiden wartete. Geheiratet wurde zwar wirklich nur mit den Trauzeugen, aber das Wichtigste ist, dass sie sich trotzdem getraut haben. Und was solls, – nächstes Jahr wird dann umso mehr gefeiert bei der kirchlichen Hochzeit, auf die ich mich schon mega mit euch freue!

Vielen Dank, dass ich diese tolle Zeit mit euch verbringen durfte und bis nächstes Jahr beim grandiosen Abfeiern!