Lässig, wild und bunt ! Im Boho-Style heiraten bedeutet für mich immer ein Gefühl von lockerer Freiheit. Ob im Freien JA zu sagen, barfuß über die Wiese laufen oder auch auf einem Alpakahof heiraten, – Boho Chic zeigt sich gerade auch im unmittelbaren Bezug zur Natur. 

Zusammen mit meiner lieben Kollegin Anna von Hafenbrädl und einem unglaublich tollen Dienstleister-Team haben wir für euch eine großartige Boho-Inspriation in Szene gesetzt, die eine lässig-chic Hochzeit auf einem Alpakahof mitten in Bayern zeigen. Eine wunderschöne Idee!

Eine Boho Hochzeit mit Tieren feiert man am besten in ländlicher Umgebung mit viel Natur drum herum. Für die freie Trauung eignen sich z.B. Strohballen als Sitzgelegenheit für die Gäste oder so wie hier auf meinen Bildern gezeigt, einfach Stühle im Feld platzieren. Wollt ihr es ganz locker und frei und heiratet im Hochsommer, darf die Braut auch gerne barfuß zum Altar schreiten. Obendrauf sollte man natürlich tierlieb sein, das versteht sich natürlich von ganz selbst. 

Ich verspreche euch, ihr werdet ein ausgelassenes Fest erleben. 

Für die Farben wollten wir uns an die Hochzeitstrends 2019 orientieren – Koralle & Gold. Anna Ferchl-Bergmann von Floristik und Gärtnerei Ferchl kombinierte dazu Palmgras in den Brautsträußen und am Traubogen. Eine außergewöhnlich schöne Tischdeko mit bunten Sammeltassen aus „Omas Küchenschrank“ glänzte im Alpaka-Stüberl des Saliterhofs. 

Zu unserer Deko gehörten auch Traumfänger und in allen Elementen fanden sich wunderschöne Federn wieder, die z.B. auch die Cakepops der zuckersüßen Candybar von Happy Cake zierten. Die handgemachte dreistöckige Hochzeitstorte mit ihren wiederkehrenden „Gold-Akzenten“ passte perfekt zum Thema. Die zauberhaften korall-farbenen Macarons und sehr leckeren Cakepops zierten einen selbst-designten Tisch des Saliterhofs. Unsere Models Philipp und Kathi wurden von der Visagistin Sarah Obermeier gestylt. Kathi bekam einen total trendigen Fischgräten-Zopf und auch hier wurden wieder Federn für „Leichtigkeit“ mit einbezogen. Ein großer Dank gilt auch der lieben Sybille – die Hochzeitskleiderin aus Murnau, die unser Model mit einem tollen Kleid aus der Kollektion Kleemeier ausstattete. Die Papeterie, auch in korallfarben gehalten stellte uns Cariz Design aus München zur Verfügung. 

Alles in Allem sind wir mega stolz auf unser gemeinsames Kunstwerk. 

Wollt ihr euch einen kleinen Einblick über das Gesamtbild unserer Boho-Inspiration verschaffen, schaut doch gerne folgendes Video von unserem großartigen Tag an, das Adriaan von Hafenbrädl für uns aufgenommen hat. 

Na habt ihr jetzt Lust bekommen im Boho Stil zu heiraten? 

Foto: Martina Oswald Photography
Models: Philipp & Kathi 
Haare & Makeup: Sarah Obermeier Visagistin
Torte: Happy Cake by Saskia Holtkamp
Papeterie: Cariz Design
Kleid: die Hochzeitskleiderin Murnau
Floristik und Tischdekoration: Blumen und Floristik Ferchl